Der Erfolg hängt oft an der richtigen Kommunikation und gerade die GUT contact – als ausgewiesener Experte in diesem Bereich – darf nicht den internen Austausch auf die leichte Schulter nehmen. Für unsere Auftraggeber zerbrechen sich die zahlreichen Projektteams die Köpfe wie der Kundenservice verbessert, die Ansprachen z.B. im Sales gepusht oder die Proaktivität gegenüber unseren Auftraggebern sinnvoll gesteigert werden können.

Daneben ist es aber vor allem wichtig die eigenen Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen und sich zu überlegen wie und welche Informationen gezielt an den Mitarbeiter herangetragen werden. Über das was, sind sich bei GUT contact alle seit langer Zeit einig und hier gibt es bereits jetzt schon einen Blumenstrauß an Informationen aus den Bereichen Projekt (Basic, Fachlich, News etc.), internen Prozessen ( Datenschutz, Qualitätsmanagement, Verhaltensregeln usw.), die Frage ist aber wie man diese Informationen zur Verfügung stellt, um das möglichst zeitgemäß, leicht und interessant zu gestalten.

In diesem Monat starten wir eine zusätzliche Aktivität, einen geschlossenen Mitarbeiterbereich auf unserer Internetseite. Die Idee ist es, den Mitarbeitern, ortsunabhängig Informationen zum Arbeitsplan zu Verfügung zu stellen, aber auch die Möglichkeit zu geben Krankenscheine digital einzureichen, Lohnbescheinigungen abzurufen, Schichten online mit Kollegen zu tauschen oder aber auch über das Intranet sich mit den Kollegen zu verbinden (Chat Gruppen, News Ticker). Arbeit und Privatleben in ein gutes Gleichgewicht zu bekommen, Informationen weltweit (Bürostuhl oder Couch) abrufbar zu machen, dass sind lohnende Ziele die uns unserem Ziel eines familiären, hoch professionellen Konzernes näherbringen.

Wir hören zu

Wir sehen uns als Dienstleister für unsere Auftraggeber und unsere Mitarbeiter

Wir sind nicht perfekt, werden aber jeden Tag besser 😊