Die Konzern Beziehungen, in die Türkei hinein, wurden im Herbst dieses Jahres nicht nur dazu genutzt das Auslandsgeschäft in Antalya und Samsun im Bereich Kundenservice weiter auszubauen – hier arbeiten mittlerweile gut 140 Mitarbeiter für den Konzern -, sondern wurden auch zum Anlass genommen die bisherige Einkaufspolitik von Möbeln zentral zu hinterfragen.

Fast 250 Arbeitsplätze sollten 2021 erneuert bzw. modernisiert werden und entsprechende Angebote wurden bei den bekannten Lieferanten in Deutschland eingefordert, parallel wurde von hauseigenen Mitarbeitern in der Türkei direkt beim Hersteller angefragt und der Transport über Vorort bekannte Speditionen gerechnet.

In einer gut koordinierten Aktion ist es gelungen hochwertige Tische/ Akustikwände und Stühle ins Land zu bekommen und dabei hat der Konzern einen hohen fünfstelligen Betrag gegenüber den verhandelten Konkurrenzangeboten eingespart.

Um im Kerngeschäft weiter preisliche Wettbewerbsvorteile gegenüber dem Mitbewerb zu haben, sind solche Aktionen ein echter Mehrwert. Als inhabergeführtes Unternehmen zeichnen uns solche Dinge aus und wir sind froh Mitarbeiter an Bord zu haben, die über den Tellerrand schauen und den notwendigen Willen haben solche innovativen Ideen zu Ende zu bringen.

Wir können KUNDENSERVICE

Wir können SALES

Jetzt können wir auch IMPORT 😊