Wenn ein neues Jahr startet, bedeutet es zwangsläufig das ein altes abschlossen wurde. Genau an dieser Stelle machen sich viele im privaten Gedanken was in der Vergangenheit gut gelaufen ist und welche Dinge es zu Verbessern gilt.

Auch die GUT contact hat sich genau diese Fragen gestellt und folgende zwei Punkte stachen dabei heraus

Im letzten Jahr gab es im Portfolio drei Insolvenzen aus dem Bereich Handel, die unterschiedlichen Krisen in Teilen der Welt wirken sich immer mehr auch auf die deutsche Wirtschaft und damit inländische Auftraggeber aus. In den letzten Jahren hat sich die GUT contact breiter aufgestellt, so dass diese Abgänge gut verkraftet werden konnten. Ein Schwerpunkt der Arbeit im Management wird es 2024 sein, weitere Auftraggeber von der vorhandenen Leistungsfähigkeit der GUT contact zu überzeugen. Hier wird vor allem am Bekanntheitsgrad gearbeitet, da sich gezeigt hat, dass die Erfolgsquote bei Angebotsabgabe schon sehr hoch ist.

Wie in vielen anderen Firmen muss für das Jahr 2023 selbstkritisch festgestellt werden, dass nicht alle Informationen den gedachten Empfänger wie gewünscht erreicht haben. Hier braucht es neue Sichtweisen und nicht nur Instrumente. Die Art wie wir Leben hat sich verändert, alles ist schneller und bunter geworden und genau das muss auch für zukünftige Informationswege zählen. Informationen über ein Intranet zu verteilen macht weiter Sinn, auf der anderen Seite holt das die Mitarbeiter nicht mehr ab. Die GUT contact wird 2024 nutzen um die funktionierenden Kommunikationssysteme mit mehr leben zu füllen, so dass die User Spaß an der Nutzung haben und keine Informationen verpasst werden.

Wir machen bei der GUT contact einen tollen Job, aber auch im Jahr 2024 werden wir zeigen, dass wir über uns hinauswachsen können.