Doppelt hält besser

Die GUT contact Holding GmbH + Co. KG hat sich zusätzlich zur jahrelang bestehenden DIN EN ISO 9001:2015 die DIN EN ISO/IEC 27001:2017 (Informationssicherheits-Managementsystem) mit all seinen Töchterfirmen unterworfen.

Im Zeitalter der Digitalisierung basieren viele kritische Prozesse in Unternehmen und Organisationen auf Informationstechnologie, daher ist es wichtiger denn je, vertrauliche Daten zu schützen und die Verfügbarkeit von IT-Systemen sicherzustellen.

Das Managementsystem hilft dabei, Bedrohungen zu erkennen und Risiken zu minimieren. IT-Sicherheit ist für uns eine essenzielle Grundlage für hochqualitative Serviceleistungen und gute Kundenbeziehungen. Mit dieser Zertifizierung können wir zeigen, dass das Thema „Security“ bei uns an allen Stellen systematisch in die alltäglichen Prozesse integriert ist.

Zum einen helfen die zertifizierten Prozesse das Tagesgeschäft leichter zu bewältigen und zum anderen macht die GUT contact Holding GmbH + Co. KG seinen bestehenden und zukünftigen Auftraggebern es leichter, die GUT contact Holding GmbH + Co. KG in die eigenen Strukturen zu integrieren. Bewusst investiert der Konzern im Bereich Qualitätsmanagement, Workforce Management und Führung, um dem geplanten Wachstum auch weiterhin Stand zu halten. Diese Vorgehensweise hat sich in den letzten Jahren ausgezahlt.

Innerhalb von 4 Jahren wurde der Umsatz verdoppelt, ohne dabei nachweislich größere Wachstumsschmerzen zu erzeugen. Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 sind wir nun auch systematisch für das Wachstum in den kommenden Jahren gewappnet.

Wir freuen uns sehr über die beiden Zertifizierungen und die damit verbundene Entwicklung!